Home
Über uns
News
Kater
Katzen
Kastraten
Pläne
Kitten
Würfe
Ausstellungserfolge
In lieber Erinnerung
Freigehege
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum


 

 

   

 

 

 

Unsere Familie (Jochen, *1976, Daniela, *1978 und Nicole, *2001) lebt in einem kleinen, ruhigen Ort namens Büchelkühn, am Ufer des Flüsschens Naab. Daher stammt auch unser Zwingername.

Schon als Kinder sind wir daheim mit Katzen aufgewachsen. So war es für uns selbstverständlich, dass wir uns eine eigene Katze angeschafft haben, als wir 2003 in unser eigenes Haus eingezogen sind. Doch leider hatten wir kein Glück, innerhalb von 3 Jahren wurden unsere beiden Hauskatzen auf der nahegelegenen Hauptstraße totgefahren. Daraufhin haben wir beschlossen, uns eine reine Wohnungskatze, also eine Rassekatze anzuschaffen. Lange haben wir uns informiert und viele Bücher gelesen, bis dann feststand, dass es eine Norwegische Waldkatze werden soll. Wir haben dann über das Internet eine Züchterin in der Nähe von uns ausfindig gemacht, die wir besuchten. Sofort waren wir von ihr und ihren Katzen begeistert und hatten (und haben immer noch) vollstes Vertrauen zu ihr.

Im Mai 2006 zogen mit Tora, Rowena und Sam drei ihrer Norwegischen Waldkatzen bei uns ein. Im Dezember 2006 folgte Timo und im Oktober 2007 Charlie als fünfte Katze. Im September 2009 zog unser neuer Zuchtkater Falko bei uns ein. Seit August 2010 dürfen wir der kleinen Destiny ein neues Zuhause bieten. Stolz sind wir auch auf unseren französischen Traum Foxy Brown, der uns im Dezember 2010 anvertraut wurde. Zudem haben wir uns mit Emilia Bloom im Juni 2011 noch einen weiteren Herzenswusch erfüllt.

Im Juni 2013 hatte unsere Suche nach einem Zuchtkater in der Farbe black-tabby-classic ein Ende, da seitdem You Really Got Me, genannt Olly, aus der schwedischen Cattery NC's unsere Zucht bereichert. Ebenfalls seit dem Jahr 2013 dürfen wir Ina, ein Kitten unseres I-Wurfes, in unserer Katzenfamilie willkommen heißen.

Im Jahr 2015 geschah es, dass wir uns Hals über Kopf in die kleine Spanierin Farin Ruwa verliebten, nachdem wir die ersten Bilder von ihr im Internet sahen. Durch die Hilfe einer guten Freundin und Zuchtkollegin von uns war es möglich, aus dieser temperamentvollen Südländerin eine Bayerin namens Fanny zu machen. Ebenfalls 2015 wurden wir völlig unerwartet und nicht geplant gefragt, ob wir der wundervollen Chianti Classico ein neues Zuhause bieten möchten. Bei dieser traumhaften Kätzin war unsere Antwort natürlich sofort klar.

Aus unserem eigenen L-Wurf des Jahres 2016 blieb unser Herz an dem lebhaften Kitten Lily hängen, ebenso wie an der edlen Olympia unseres O-Wurfes von 2018. Auch Kater Nemo, genannt Captain Langschwanz, aus unserem N-Wurf des Jahres 2018, hat seinen Platz bei uns gefunden. Alle drei Jungtiere bereichern seitdem unsere Cattery.

 

Design by J.Schultes
info@norwegische-waldkatzen-vom-naabufer.de